Kinderatelier "Tigertatze"

 

Was wäre das Leben,
wenn man sich nicht ständig weiter entwickeln könnte?

 

Angefangen hat alles damit, dass ich mich intensiv mit dem Thema "Naturheilkunde" auseinandergesetzt habe. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin wurde mir klar, dass ich noch vieles im Leben lernen, ausprobieren, erreichen will. Fasziniert von der zurückgewonnen Eigenverantwortlichkeit, was mich selbst, mein Wohlbefinden, meine innere Ausgeglichenheit anbelangt, wollte ich diese neue Erfahrung und mein bisher von Kreativität geprägtes Dasein in Einklang bringen. Im Rahmen einer fundierten Weiterbildung zur therapeutischen Kunstpädagogin, habe ich mir einen eigenen Traum in Erfüllung gehen lassen: Ein eigenens Atelier und die damit verbundene Arbeit mit Kindern. Das Kinderatelier "Tigertatze" war geboren!

 

 

Jetzt NEU:

Kreativkurse für Kinder:

Hinweis:

Für jüngere Teilnehmer empfielt es sich, einen Erwachsenen an der

Seite zu haben, der helfen kann, wenn es mal etwas kniffliger wird oder

wenn es technische Probleme geben sollte! –

Danke schon mal an die Eltern für Ihr Verständnis!

 

Kurs 1-:

"Kreativ-Labor"

(Altersempfehlung: 7-10 Jahre)

neuer Kurs in Planung

 

Preis:

Die Teilnehmer erhalten vorab eine Materialliste

 

Kursbeschreibung:

Hier gibt es immer wieder neue kreative Ideen und Anregungen, welche wunderschönen Dinge Du aus ganz einfachen Mitteln und Gegenständen, die Du fast alle im Haushalt findest, machen kannst:

Ganz bunt bemalen wir Fundstücke, kleben Skulpturen und Flugobjekte aus Pappschachteln, verwandeln Joghurtbecher in individuell gestaltete Gefäße mit geheimnisvollem Inhalt, fertigen Collagen aus allem, was das Haus/die Wohnung so her gibt und vieles mehr. Lass Dich von den vielen verborgenen kreativen Möglichkeiten, die Dir Dein zu Hause und Deine Umgebung bieten, überraschen!

 

Kurs 2-:

"Tonatelier" – Einsteigerkurs

(Altersempfehlung: 7-14 Jahre)

neuer Kurs in Planung

 

Preis:

Die Teilnehmer erhalten vorab eine Materialliste

 

Kursbeschreibung:

Ton ist ein wunderbares Material, da es nicht nur leicht zu bearbeiten und immer wieder wandelbar ist, sondern weil es auch "Berührung" bedeutet! Lerne dieses Material kennen, lass Tiere, Figuren, kleine Vasen, Töpfchen und Gefäße entstehen. Mit ein paar Tipps und Kniffe, wirst Du staunen, was Du alles mit Deinen Händen erschaffen kannst. Und am Ende jeder Einheit wirst Du spüren, wie Du, ganz ohne daran zu denken, ruhiger und ausgeglicherner geworden bist. Eine wunderschöne ausgleichende und harmonisierende Beschäftigung!

 

Kurs 3-:

"Mal-Höhle"

(Altersempfehlung: 7-10 Jahre)

neuer Kurs in Planung

 

Preis:

Die Teilnehmer erhalten vorab eine Materialliste

 

Kursbeschreibung:

In der Malhöhle gehen wir auf Spurensuche. Wir untersuchen die Farben und Stifte, die uns zur Verfügung stehen: Was kann ich alles aus ihnen heraus holen? Wie kann ich damit malen? Gibt es andere Möglichkeiten sie zu nutzen, als die übliche Methode und wie sehen dann die Ergebnisse aus? Was eignet sich sonst noch als Malmittel, Malwerkzeug oder Malgrund? Kann ich auch etwas Eigenes erfinden? Wir sammeln dazu nicht nur unterschiedliche Materialien, sondern brauchen auch jede Menge Ideen und Fantasie!

 

 

Anmeldung zu den Kursen:

Einfach E-Mail an: anette_kaplan@yahoo.de

(Bitte immer Kursname/-nummer, Name des Teilnehmers

und evtl. Telefonnummer für Rückfragen mit angeben!)

 

Datenschutzerklärung:

Mit der Anmeldung zum Kurs stimmen SIe zu, dass Ihre Kontaktdaten gespeichert werden, zum Zwecke der Kommunikation zwischen Kursleiter und Teilnehmer, sowie der regelmäßigen Information über die neuesten Angebote und Aktivitäten der Künstlerin Anette Kaplan.

Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Dieser Zustimmung kann jeder Zeit mit einer formlosen E-Mail widersprochen werden.

 

 

 

 

Angebote für Schulen und

Kinder-Betreuungs-Einrichtungen

 

 

Da das Kinderatelier „Tigertatze“ nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist, kann ich damit auch zu Ihnen, in Ihre Einrichtung in Frankfurt und Umgebung kommen. Im Angebot habe ich für Sie drei spannende Programme:

 

 

Programm „Mein Tonatelier“:
Hier erleben wir die sinnlich haptische Welt des Materials Ton. Es wird geklopft, geknetet, gerollt, gekratzt, gedrückt
und geformt. Wie viel Ruhe und Konzentration fließt in mich hinein, wenn ich in Kontakt bin mit dem Material! Wie fühlt er sich eigentlich an, dieser Ton? Ist er nun hart oder weich? Warm oder kalt? Glatt oder rauh? – Ein Fest der Sinne!

 

Programm „Freies Malen“:
Wir erleben die Welt der Farben und die unendlichen Möglichkeiten uns auszudrücken. Völlig frei von Vorschriften und Zwängen, malen wir das, was uns die Situation gerade eingibt. Hier gibt es kein „Richtig oder Falsch“, kein „Gut oder Schlecht“. Hier darf jeder sein, wie er ist. Um uns auf uns zu konzentrieren, beginnen wir die Stunde mit einer Art
„kurzen Meditation“. Danach wird in Ruhe und konzentriert gemalt.


Programm „Druckwerkstatt“:
In diesem Programm verschreiben wir uns der Spurensuche. Wo finden wir überall Spuren und Strukturen in unserem Alltag? Was sagen sie uns über ihre Herkunft/ihr Entstehen aus? Wie unendlich schön und vielfältig sind diese Spuren? Sind es nicht alles phantastische Kunstwerke der Natur? Wie können wir mit Hilfe unterschiedlicher Drucktechniken
solche Strukturen nachempfinden? Was ist ein „Druck“ überhaupt? Diese und viele weitere Fragen werden uns im Kurs begegnen und wir werden sie alle beantworten!

 

Lassen Sie sich ein individuelles Angebot von mir erstellen.

Rufen Sie mich jetzt an unter 069 76805655
oder schreiben Sie mir eine E-Mail an anette_kaplan@yahoo.de

 



Ich bin für Sie da

Montag - Freitag10:00 - 17:00

Weitere individuelle Termine nach Vereinbarung

 

Telefon: +49 171 6089538+49 171 6089538

E-Mail: anette_kaplan@yahoo.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kaplan heißt der Tiger